Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Münstermaifeld e.V.

Nachdem im März 2010 der neu gewählte Vorstand seine Arbeit aufgenommen hat, wurde der Vorstand (1. Vorsitzender) des Fördervereins durch das Finanzamt Mayen aufgefordert die Rechnungs-/ Kassenunterlagen für die vergangenen drei Jahre zur routinemäßige Prüfung der Vereinskasse vorzulegen. Inhalt der Prüfung war es auch, dass der noch recht „junge Verein“ die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit erfüllt.
Mit Schreiben vom April 2010 teilte das Finanzamt Mayen dem 1. Vorsitzenden mit, dass die vorgelegten Unterlagen sehr ordentlich geführt seien und dass keine Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden.
Somit erfülle der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Münstermaifeld die Kriterien der Gemeinnützigkeit.
Klaus-Josef Adams, 1.Vorsitzender

Montag, 10. Dezember 2018

Designed by LernVid.com